Dienstag, 9. Oktober 2007

von allem etwas dabei

Nachdem ich der Meinung bin, vollständig genesen zu sein, habe ich heute die nächste Runde gedreht. Bei musikalischer Begleitung in Form von Matisyahu, Body Count, Billy Idol und den Mighty Mighty Bosstones (ich weiß, ein sehr gewagter Mix) ging's zuerst 2x den Fockeberg hoch und wieder runter (diesmal entgegen "offizieller" Laufrichtung). Danach weiter Richtung Auwald/SchleußigerWeg und von da an der Ruderstrecke entlang. Weiter zur Weißen Brücke, Hakenbrücke und entlang der Lehmann-Straße nach Hause. Dabei habe ich mal versucht, exlizit auf meinen Laufstil zu arbeiten, denn der hat wahrscheinlich wenig mit echtem Stil zu tun, da ich leider auf Kniehub und Armarbeit nicht so richtig wert lege und schlampig und manchmal in den berühmt-berüchtigten "Schlepp-Schleif-Schlurf-Schritt" verfalle. Zwar zeigen auch einige Spitzenläufer, dass man auch mit kurzer Schrittfrequenz schnell sein kann, aber man kann ja mal versuchen, das ganze zu verbessern.
Die letzten 2km habe ich 'ne Art Endbeschleunigung probiert (mit leichtem Anstieg), geht auch. Alles in allem 13,5km in 1:08:46, damit bin ich zufrieden, aber eigentlich sollte es bald mal wieder deutlich weiter gehen...
Ach ja, wie lang ist denn die Fockebergrunde wirklich?

Keine Kommentare: