Montag, 15. Oktober 2007

Freitag der 13.

...war's nicht ganz, aber dafür der 12. und absolut nicht mein Tag!
Auch wenn's diesmal überhaupt nix mit Laufen zu tun hat, will ich mich mal zu den Geschehnissen äußern.
Auf meinem Nachhauseweg von meiner Arbeitsstelle überholte ich mit meinem Fahrrad in einer kleiner Parkanlage zwei Personen+Hund (die aber keine Schuld trifft!!!) und übersah dabei einen Dank Herbstlaub bedeckten armdicken Ast (typisches "Hasso-Hol'-das-Stöckchen!"-Teil) und schon hat es mich mächtig auf die Fre.... gelegt. Die beiden fragten gleich, ob alles ok sei. Zum Glück hat es mir nix getan (abgesehen von ein paar minimalen Kratzern). Aber da ich seitlich ziemlich heftig auf den Kopf gestürzt war, ist der Helm gebrochen und es hat sogar ein Stück herausgerissen! Und das ist kein Billigteil!!!
Also, an all diejenigen, die Helme uncool, unschick o.ä. finden oder einfach zu faul sind, schaut euch mal das Bild unten an. Ohne Helm wäre das vielleicht meine Birne gewesen und das Ganze wäre nicht so glimpflich abgelaufen.
Am ganzen Wochenende fühlte ich mich noch recht zusammengestaucht, aber sonst alles i.O. ...
Naja, damit nicht genug, auf meiner Reise nach Magdeburg, wo ich als Mitglied der Auswahlkommission der Studienstiftung zukünftige Stipendiaten auswählen/prüfen/ausquetschen sollte, blieb ich mitten auf der A14 dank komplettem Elektronikausfall liegen. Also ADAC anrufen, Termine verschieben, Werkstatt und Mietwagen organisieren, Lichtmaschine wechseln lassen, viel Geld ausgeben. SUPERWOCHENENDE!!!
Obwohl, das Auswahlverfahren war wirklich toll.
Morgen gehts dann endlich wieder raus um noch paar Kilometer zu sammeln, denn eigentlich habe ich vor, am Wochenende in Dresden den Halben zu Laufen (Startnummer 23231). Mal schauen, was geht und ob die Grimma-Bestzeit fällt. Einzig andere Termine könnten einen Start noch verhindern.

Mein irdischer Schutzengel...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön dass es Dir trotz des Sturzes gutgeht. Deine Meinung zum Thema Radhelm teile ich voll und ganz. Ich fahre jetz schon seit 10 Jahren fast (leider auch ein Paar mal ohne) immer mit Helm und fühle mich eher uncool oder "nackt" wenn ich keinen aufhabe.

Grüße

BK

-dna- hat gesagt…

EBEN!

BK am So in DD zum 2.M?
Vielleicht sieht man sich ;-)