Freitag, 12. Oktober 2007

unbekannte Gefilde

Nachdem ich mich von passive zum aktiven Forenuser im Leipziger Laufforum entwickelt hatte, habe ich mich zum gestrigen Trainingslauf mit den eXa-nern hn, hattrick und chrische verabredet, um 'ne gemeinsame Runde durch Leipzig's Süden zu drehen. Die Vorgabe lautete 15-20km in etwa 5:20 bis 5:30. Ich hoffte, damit keinem ein Klotz am Bein zu sein...
Nach 1km Hinweg und 1km Aufwärmrunde starteten wir auf unsere Tout zu viert. Dank der 3Forerunner konnten wir uns schnell auf ein etsprechendes Tempo einigen. Nach dem Auewald und Abstecher zum Cospudener See gings weiter in mir unbekannte Gefilde ;-)
Das Tempo wurde leicht höher, aber alles noch im Rahmen. Nach 15km verabschiedete sich hn und wir liefen zu 3. noch durch Nonne und Clarapark. Abschließend noch 1x über den Fockeberg und dann trennten sich unsere Wege.
Nach insgesamt 1:56:00 und etwa 22km war ich wieder daheim. Meine Beine waren mittlerweile ganz schön schwer geworden...
Fazit: Hat sehr viel Spaß bereitet; neue Leute kennengelernt; allein wäre ich wohl eher umgedreht und vor allem wohl kaum als Abschluß noch über den Fockeberg gestiefelt.

1 Kommentar:

David hat gesagt…

Ja, das war ein schöner Lauf und auch ich fand das Tempo gut - fordernd, aber eben nicht kaputt machend - so muss es sein!
Vielleicht klappt es ja einmal pro Woche in so einer Gruppe - wird halt nur schwierig, da es zeitiger dunkel wird und 17 Uhr bei mir wirklich das früheste ist, was ich so halbwegs schaffen kann nach der Arbeit.