Sonntag, 7. Oktober 2007

Holzmichl's Rache

Ob es Holzmichl's Rache war oder die des Montezuma, weiß ich nicht, zumindest führte es dazu, das ich erstmals nach 44 Wettkämpfen der letzten 4 Jahre am diesjährigen Fichtelberglauf nicht starten konnte!
Ausführlicher gesagt kam es dazu, nachdem unsere Kleinfamilie bereits am Donnerstag anreiste, um gleich ein paar Tage Kurzurlaub im Erzgebirge zu machen. In Cranzahl hatten wir uns eine Ferienwohnung angemietet, die für die nächsten Tage unser Domizil sein sollte. Sie liegt nur 3 km vom Startort enfernt. Bereits vom Donnerstag zum Freitag hielt uns unsere Kleine auf Trab und es kam wie es kommen mußte, ich handelte mir ihren Virus ein. Am Freitag konnte ich kaum noch was essen und am Samstag morgen verbrachte ich meine Zeit inmitten von Badmöbeln. Zwar ging es mir gegen 10 Uhr etwas besser aber an einen Berglauf mit 500 Höhenmetern war beim besten Willen nicht zu denken. Auch wenn es mir wahnsinning schwer fiel, ich sagte den ganzen Spaß ab. In Frankfurt '06 war ich ich kränkelnd zum Marathon angereten, finishte aber völlig indiskutabel und richtig besser ging's mir hinterher natürlich nicht; im Gegenteil.
Alternativ beschlossen wir, mit der Schwebebahn auf den Gipfel zu fahren um die Ankommenden anzufeuern. Oben waren etwa 6°C und dichter Nebel und ich war mir spätestens jetzt sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Somit hatte ich Premiere als Zuschauer eines Laufes. Sieger wurde übrigens Jens Borrmann (Skiclub Hermsdorf; sonst DHfK Leipzig) in 38:19 und zwar mit knapp einer Minute Vorsprung. Der erste Mountainbiker kam nach reichlich 24 Minuten oben an (6,6km-Strecke). Oben gab's dann Decken für alle und einen gesicherten Rücktransport nach Neudorf.
Naja was soll's, Enttäuschung pur; aber dann halt Revanche im nächsten Jahr. Außerdem muß ich mir jetzt was Neues als versöhnlichen Saisonabschluß suchen (Dresden?).
Anbei noch einige Impressionen vom Berg.
P.S. Schön war's im Erzgebirge trotzdem und heute geht's mir wieder besser!
P.S.S. Wo war Steven?


11Uhr auf'm Gipfel:

Der Sieger Jens Borrmann 20m vor'm Ziel:

Keine Kommentare: