Donnerstag, 29. November 2007

allein, lang, dunkel, kalt

...das sagt doch eigentlich alles, oder?
Da auch David kurzfristig absagte, mußte ich also meine Einheit wieder allein absolvieren. 19:30Uhr bin ich los und zwar wieder durch den Auewald Richtung Cospuden. Eigentlich wollte ich drumrum und wieder auf der gleichen Strecke zurück und nochmal hoch auf den Fockeberg und dann heim. Mir fiel es recht schwer, einerseits gleichmäßig und andererseits auch langsamer als beim letzten Mal zu laufen. Im Auewald war's wirklich mächtig finster und manchmal irgendwie auch unheimlich.
Als ich am See war, hatte ich die ersten 6,2km im 5:24er Schnitt geschafft und alles ging noch recht locker. Als ich dann fast drumherum war, entschied ich mich doch für die Abkürzung, also den direkten Weg nach hause, da mir das sonst etwas lange gedauert hätte und ich mich jetzt auch merklich anstrengen mußte. Locker ist was anderes...
Also wieder die Koburger Straße entlang Richtung Connewitz. Der letzte Mini-Anstieg, oder sagen wir lieber leichte Steigung, ging dann kaum noch was. Komischerweise richtig platt kam ich nach 20,53km in 1:51:07 wieder an; macht also 5:25. Ich hoffe, dass es bald länger geht und bei vielleicht 5:45 auch entspannter...
Pünktlich zum Pausenpfiff "Werder vs. Real" war ich ich zurück und mußte dann noch Madrid's Niederlage miterleben...Mist!
Die Strecke ist unten abgebildet.

Ach ja: gestern stand in der LVZ, dass es einen Antrag der Grünen im Stadtrat gäbe, dass der Cospudener See (also die Asphaltstrecke) beleuchtet werden soll, damit man auch bis 22Uhr noch ohne Stirnlampe Joggen, Skaten, was-weiß-ich-was-noch kann. Mal sehen, ob es überhaupt was wird und wie man die territoriale Teilung dann auch finanziell hinkriegt. Mir ist es eigentlich egal, da ich auch mit Lampe rennen kann und die Radfahrer sollen gefälligst Licht an ihre Karren basteln, denn da lebt man selbst als Jogger gefährlich, wenn mal wieder ein unbeleuchteter Biker aus dem Dunkel auftaucht...

meine gestrige Runde (KLICK):

Keine Kommentare: