Sonntag, 2. Dezember 2007

Advent, Advent...

...der Läufer rennt! ...trotzdem...

Am Freitag wollte ich mich mal wieder im Forum zu 'nem Lauf verabreden und mal wieder konnte KEINER zu meiner vorgeschlagenen Startzeit mitlaufen. Nachdem ich selbst später als geplant daheim war, hatte ich eigentlich gar keinen Bock mehr zum Laufen, sondern wollte die Arbeitswoche einfach so ausklingen lassen. Zum Glück hatte roadrunner dann einen neuen Startzeitpunkt vorgeschlagen und so bin ich doch noch raus. War auch gut so, denn so konnten wir uns mal persönlich kennenlernen und gemeinsam 'ne Runde laufen, die der Auewaldlaufstrecke entspricht. War sehr angenehm und wir haben uns nebenbei auch gut unterhalten. Könnte ruhig öfter so klappen. Gelaufen bin ich insgesamt 11,88km in 1:03:51. Zufrieden und hinterher vor allem froh, doch noch den inneren Schweinehund besiegt zu haben!

In Anbetracht der angebrochenen Weihnachtszeit und den zu erwartenden Stücken Stollen, Lebkuchen, Gänsekeulen usw. hieß es heute mittag trotz vollem Bauch: RAUS ins Grüne! Und zwar laufend. Ich hatte mir für heute vorgenommen, mal die Strecke vom Rochlitzer Berglauf abzulaufen und somit die Streckenlänge mal zu bestimmen (und wahrscheinlich Laufkollege Matthias damit schockieren). Eigentlich war allen Läufern dort schon immer klar, das die Strecke/Runde nicht den ausgeschriebenen 10km entsprach, aber keiner wußte, wie lang es wirklich war. Ich hatte früher mal alles im MagicMaps abgeklickt und war auf bestenfalls 9,5km gekommen. Die Strecke war sehr aufgeweicht und kein Mensch weit und breit unterwegs. Nach 5,14km war ich oben (31:29min), dann ging's schon wieder nur noch bergab. Und siehe an, als ich am Endpunkt/Startpunkt wieder auf den Forerunner schaute, waren 51:49min vorbei (ich hatte mir bergab mal Zeit gelassen) und ich hatte NUR 8,93km zurückgelegt. Das gibt jetzt aber lange Gesichter....! Egal, Spass gemacht hat's trotzdem und die Belohnung lag später auf meinem Kuchenteller...

das Höhenprofil einer Berglaufrunde:

ich, oben angekommen:

Keine Kommentare: