Freitag, 23. November 2007

Kurzmeldung

Da sich niemand zum gemeinsamen Laufen fand, mußte ich meine relativ lange Einheit allein machen. Durch den Auewald zum Cospudener See sollte es gehen und wieder zurück. Müßten etwa 20km sein, dachte ich.
Wie immer mit Stirnlampe losgedackelt. Da am Bahnübergang Markkleeberg gebaut wurde, brauchte ich eine alternative Rout für den Rückweg.
Die ersten Kilometer unter 5:10 waren viel zu schnell, auch wenn sie nicht schwer fielen. Also drosselte ich etwas. Aber ein 5:15er Schnitt ist auch nicht gerade langsam. Ab Kilometer 15, sprich direkt nach der Seeumrundung wurde es schwerer und nach einem weiteren Kilometer legte ich eine kurze Dehnpause ein. Entlang der Koburger Straße gings dann zurück.
Fazit: Streckenlänge 20,12km; Dauer: 1:45:30; Schnitt 5:15 -> zwar recht viele Kilometer aber dafür zu schnell; lange Läufe müssen länger sein und langsamer und lockerer gelaufen werden!
...beim nächsten Mal...

Keine Kommentare: