Mittwoch, 11. Juni 2008

Navigation Teil 2

hechelhechel LIIIINKS!!! hechelhechelhechel REEEECHTS! hechelhechelhechel Wieder REEECHTS! hechelhechelhechel ....usw.....
So ungefähr lief der zweite Versuch der Navigation mittels Garmin Forerunner ab. David hatte eine 20km-Strecke vorgegeben und ich - diesmal als "Course (tcx)" - überspielt. Chrische lief noch mit und Matthi teils mit Fahrrad, um sich den Spaß mal anzuschauen. Ging diesmal prima. Sobald man den Kurs verläßt, wird man optisch und akustisch darauf hingewiesen. Auf der Anzeige sieht man per Linie die nachzulaufende Strecke und per Kompaßdreieck die eigene Position. Die nächste Steigerung ist dann wohl Sprachausgabe: "Wenn möglich, bitte wenden!" .... Bin also optimistisch, bei der Erzgebirgstraverse auf meiner Etappe den Auersberg nicht zu verfehlen ;-)
Fazit: Wiederholbar! Montags 20,80km in 1:53:26 navigiert.
Mittwoch dann bei abendlicher Schwüle 6x über den Fockeberg geastet, 4x davon mit David; die letzten beiden Intervalle waren dann echte Überwindung, aber es hat richtig Spaß gemacht! 13,72km in 1:16:03. Sonntag dann nach der Vereinsparty vom Vortag die glorreiche Idee, mittags flotte mind. 10km zu laufen. Chrische war begeistert, besonders von den Passagen, wo die Sonne die Köpfe bruzelte wie die Grillwurst am Abend zuvor...., nach 14,00km hatte mein Magen genug und ich wollte keinen auf "Mono" (Insider....) machen, also Schluß für den Tag. 10km davon deutlich unter 5er Schnitt. 1:11:54 insgesamt.
Montag gleich wieder 'ne schnelle Runde in der Hitze: ich glaube, ich entwickle mich zum Hitzeläufer.... 9,38km in 46:30, macht also einen 4:57er Schnitt. Eine meiner schönsten und am einfachsten gefallenen Einheiten überhaupt, WOW! Das ging easy.
Am Dienstag dann die dritte Einheit an 3 Tagen: diesmal mit Sachsenwilli und Björn in ruhigen 5:25 durch den kühleren Auewald. Sehr schön, auch wenn Willi nicht viel über die ominöse schwedische Kneipe rausrückte ;-) 14,08km in 1:16:15.

Fazit: es geht voran und muß mich entscheiden, was ich im Herbst machen will: Berlin: NEIN; Frankfurt: NEIN; Dresden: JA, aber was? Marathon oder NUR Halbmarathon (1:32:59)? Familien"technisch", sprich zeitlich ist es derzeit alles schlecht planbar und eigentlich fehlt mir die Zeit für samstägliche 3h-Läufe, mal sehen....

1 Kommentar:

David hat gesagt…

"Frankfurt - NEIN" - find ich natürlich schade, aber ich verstehe das voll und ganz. Es gibt immer wichtigeres und man sollte sich (meiner Meinung nach) nicht immer vom Gruppenzwang zu immer mehr Leistung nötigen lassen, wenn man das zeitlich eben mal nicht so locker einplanen kann. Alles perfekt machen mit begrenztem Zeitbudget ist halt nicht einfach und jeder wird verstehen, wenn es andere Prioritäten gibt.