Freitag, 18. Januar 2008

...und tschüß!

Morgen geht es ab ins Trainingslager - nach Malle!
Allerdings wird meine Familie schon aufpassen, dass genügend Erholung auf dem Plan steht und erst dann die Lauferei kommt.
Nach den ersten Wochen, die Grundlagenausdauer schaffen sollten, kommen jetzt die Tempowochen. Ich denke, auch auf Mallorca werde ich ein paar schöne Strecken finden, auf den man Intervalle und Tempoeinheiten machen kann.
Diese Woche war eher ruhig, da ja morgen - mal so nebenbei - ein Trainingsmarathon angestanden hätte. Das wäre mir aber doch zu viel gewesen. So werde ich am Sonntag 'nen langen Lauf machen. Mal sehen, wie weit mich meine Füße tragen werden. Die Vereinskollegen werden versuchen, beim Teammarathon im Plänterwald ganz vorn mitzumischen. Ich tippe mindestens auf Podestplatz für die LG eXa I.
Montag und Dienstag hieß es für mich extensive und regenerative 12,26 und 11,58km; in 1:05:32 (5:21) und 1:04:54 (5:36). Donnerstag sollten es nur 6km werden, am Ende waren's doch 8,04km in 44:56 (5:35). Das rechte Knie muckt ein bissel bei Bergabpassagen, da kommen die Tempoeinheiten gerade richtig. Leider verpasse ich den ersten Stadtranglistenlauf. Naja, kann ich halt erst ab dem zweiten die M30 aufmischen.
...und tschüß!

Keine Kommentare: