Donnerstag, 6. September 2007

Intervallartiges und rollende Laufbegleitung

Montag war ich mal wieder flotter unterwegs. Da mir im Auwald (Neue Linie, Elsterflutrinne und Hochflutkanal) jegliche Orientierung in Bezug auf Distanz, sprich km-Marken fehlen, kann ich nicht wirklich von Intervalltraining sprechen. Vielmehr ist ein Wechsel aus richtig schnellen Passagen (je 5min) und dann 2min langsam dahinjoggen. Insgesamt wurden es 8,6km in 42:33min. Ok. Allerdings muß ich mir was einfallen lassen, woher ich km-Abstände bekomme, um dann mal demnächst richtige Intervalle usw. laufen zu können.
Gestern bin ich dann in Begleitung gelaufen. Mit Töchterchen Luise mit'm Auto zum Cossi und dann den Babyjogger drumrumgeschoben. Ging diesmal deutlich besser, auch wenn mich ein Stoffbuch in den 16-Zoll-Rädern fast zu Fall gebracht hätte. Da das Wetter richtig gut war (trotz Wind) und für ein Kleinkind viel Spannendes zu sehen war (Kiteboarder, Segelboote, Walker mit Hunden), machte selbst das Schieben des Joggers Spaß. Dabei trifft man regelmäßig folgende 3 Species: a) die besorgte Mutter (oder Oma) - "Das arme Kind, dem ist bestimmt ganz langweilig und wird zudem total durchgeschüttelt!", b) die frischgebackene Mutter: schiebt selbst den Kinderwagen vor sich her und denkt sich: "Eigentlich müßte ich auch mal was machen.", c) der entgegenkommende Läufer: grinst beim Anblick von Läufer und rollendem Kind und hebt 2 Finger zum respektvollen Läufergruß. In diesem Sinne muß das Kind auch weiter an Papis Trainingseinheiten teilnehmen (der erste Bambinilauf kommt bestimmt...)
P.S. 10,66km in 56:29min

Keine Kommentare: